Ist beten eine Form der Meditation?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja und Nein. Es gibt meditatives Gebet. Da geht es weniger darum mit dem HERRN zu reden, sondern mehr darum IHM nahe zu kommen, SEINE Anwesenheit zu spüren.
Hingegen ein Stoßgebet nach dem Motto "HERR hilf mir in der Not" nur wenig mit Meditation zu tun hat.

Ja

Zu mindest die islamische beten

Man redet und konzentriert sich nur auf Allah und versucht seine Sorgen im Gebet los zu werden in dem man duaa macht

Der Herz findet bei Erwähnung seine Schöpfer seine ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ja

Ja ich glaube schon. Ich bin dabei auch immer sehr meditativ.