Frage von keepsmiling235j, 104

Ist bei einer Wimpernverlängerung wuhdu gültig?

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne eine Wimpernverlängerung machen, weis aber leider nicht ob wuhdu dann noch gültig ist.

Liebe Grüße

Antwort
von saidjj, 69

Esselamu alejkum

Eine Wimperverlängerung ist im Islam strengstens verboten .
Unser Prophet s.a.w.s hat die Frauen verflucht die Haarverlängerungen an sich anbringen also lass es , die Frage ob deine Gebetswaschung gültig ist oder nicht stellt sich garnicht .

Kommentar von Baoshan ,

Ich verfluche meine Frau auch manchmal, trotzdem liebe ich sie.

Was hat denn eine Wimpernverlängerung mit Religion zu tun?

Kommentar von saidjj ,

Unser Prophet hat uns gewisse Dinge verboten und unter ihnen sind Haarverlängerungen und das beinhaltet auch das Wimpernverlängerungen verboten sind .
Allah s.w.t hat uns im Koran angeordnet das wir unserem Propheten s.a.w.s folgen sollen und auf das was er uns verbieten und gewährt hören sollen .

Kommentar von earnest ,

Na gut, Wimpern darf man nicht verlängern, und die Vorhaut soll man verkürzen. 

Könnte man denn nicht vielleicht auf die Idee kommen, mal nach dem SINN von Ver- und Geboten zu fragen?


Kommentar von Baoshan ,

Aber warum? Ich kann an einer Haarverlängerung erstmal nichts schlimmes finden. 

Kommentar von saidjj ,

@boashan
Weil unser Prophet s.a.w.s die Frauen verflucht hat die so etwas tun .
Deswegen , du siehst vielleicht nichts schlimmes daran genau so wie ein Homosexueller  nichts schlimmes an seiner Sexualität finden kann aber es ist schlecht es ist eine Änderung der Schöpfung Allahs , du änderst die Wimpern die Allah s.w.t dir gegeben hat uvm .
Als Muslim sollte dir die Begründung weil Allahs Gesandter Frauen die so etwas tun verflucht hat reichen .
Denn schließlich findet man beim Schweinefleisch auch nicht unbedingt etwas schlechtes aber Allah s.w.t hat es verboten und er kann machen was er will und hat vollstes Recht dazu .

Kommentar von earnest ,

Bist du so nett, said, und nennst die Koranstelle, die eine Wimpernverlängerung verbietet?

Kommentar von khidr2015 ,

Das ist doch ein Troll warum macht ihr euch verrückt.

Kommentar von earnest ,

Said, dessen Äußerung du (siehe Balken) kommentierst, ist ein Troll?

Da würde ich mich an saids Stelle aber beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten