Ist Bayer Leverkusen ein Verein der aus der Bundesliga nicht mehr wegzudenken ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

6 Antworten

Ja

Viele Vereine sind irgendwie wegzudenken, oder?

HSV, Werder, Stuttgart ... und und und.

Schalke wäre auch ein gutes Beispiel, wie es in kurzer Zeit bergab und kurzfristig in einen Negativstrudel gehen kann.

Nein

naja.... ich kann mich noch an spiele mit wattenscheid erinnern. glaub die sind jetzt oberliega. stuttgart, hamburg oder bremen sind/waren auch vereine die man sich hätte aus der ersten bundesliga nicht wegdenken können...

doch jetzt sind sie (fast) weg. dadurch is leverkusen aktuell nach bayern und dortmund der drittälteste club in der ersten liga.

aber.... passieren kanns immer... wer weiß was in 10 jahren is...

Nein

Man weiß nie, was die Zukunft bringt. Man braucht sich doch nur mal den HSV im Zeitraum 2001-2010 anschauen.

Der HSV war dort sehr erfolgreich, hat Championsleague und UEFA-Cup/Euro-League gespielt (2x Halbfinale). Damals konnten auch Topspieler, wie de Jong oder van der Vaart verpflichtet werden.

Wenn man noch weiter in die 70er/80er Jahre zurückschaut, war der HSV einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland.

In Bremen sah das ähnlich aus. von 2004-2010 war das eine absolute Spitzenmannschaft mit einer gewonnen Meisterschaft und 2 Pokalerfolgen.

Alles steht und fällt mit einer guten Vereinsführung. Der HSV hat lange mit einem schlechten Management geglänzt, Bremen hatte eine längere erfolglose Periode und folglich sind die Einnahmen weggefallen.

So etwas kann auch Leverkusen passieren.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Borussia Dortmund 2006/2007 abgestiegen wäre (Damals Rang 17 am 27.Spieltag). Der Verein stand damals kurz vor der Insolvenz und hätte den Abstieg sicher nicht verkraftet.

Ja

Ja, sie gehören in die Buli!

Bist du Fan von Leverkusen?

lg

Ja

Machen dort sehr gute Arbeit. Spielen regelmäßig in den europäischen Wettbewerben, derzeit ja noch gut in der Europa League unterwegs.