Ist Bauchtanz schwer zu erlernen?

5 Antworten

Ich persönlich mache Bauchtanz seit 2 Jahren und ich muss sagen das es mit der Zeit einfacher wird. Man trainiert Körperteile, die man normalerweise nicht trainiert (Ich meine NICHT die Bauchmuskeln). Man hat erstmal Muskelkater, aber wenn sich die Muskeln bilden wird es besser. Ich hatte nach 4 Wochen keinen Muskelkater mehr und ich habe nur einmal die Woche trainiert. Aber es ist jedermanns Sache und jeder reagiert anders auf das Training. Eine Freundin z.B. hatte keinen Muskelkater gehabt, obwohl sie ungelenkig ist. Versuch es einfach. Es lohnt sich.

Bauchtanz ist überhaupt nicht schwer. Ich tanze seit 10 Jahren. Man muss Spaß an der Sache haben, dann geht das von allein.

Ist recht schwer, die Haltung muss genau stimmen und wirklich nur ein Körperteil sich bewegen/isoliert arbeiten, wärend der Rest entweder ruhig beibt oder eine andere Bewegung macht. Besser lernst Du auf jeden Fall in einer Gruppe/Bauchtanzschule. Gibt es überall. Bei You Tube kannst Du Dir einen Überblick unter "Bellydance Beginner Tutorial" verschaffen. Hier findest Du die Bewegungsbeschreibungen der Grundbewegungen. Bischen runterscrollen: http://www.orient-academy.de/tanzinfos/terminologie/bauchtanz.htm

Ja auf jeden fall. ich habs mal gemacht und bin immer umgeknickt. Seit dem hab ich schmerzen

Mayalein  29.09.2015, 14:31

Dann hast du dich nicht aufgewärmt oder du hast falsche Bewegungen gemacht. Damit ist der Tanz aber nicht gleich schwer!