was ist der unterschied? (bauchtanz)

1 Antwort

ATS ist der Amerikanische Tribal-Styl (mit genau bestimmten Bewegungen, Fantasiekostüm und Gruppenbewegung nach Zeichengebung der jeweiligen Gruppentänzerin, also ohne vorbestimmte Choro)

Tribal-Fusion ist mit den ATS-Bewegungen fusioniert, nach einer Choro vertanzt, als Solo oder Gruppe. Orientalische Tanzbewegung, HipHop, indischer Tanz können der Inhalt sein. Oder Contemporary. Meist ohne Utensilien und Fantasiekostüm.

Orientalischer Tanz beinhaltet Folklore-Choros, klassischer Orientalischer Tanz, Raks Sharki, Baladi usw. Utensilien, Schleier, Stock, Shamadan, klassisches Bauchtanzkostüm (Ein- oder Zweiteiler). Oder Folklorekostüm.

Die klassischen Bauchtanzbewegungen sind in all den Tänzen vorhanden. Bei Tribal-Fusion werden die Bewegungen viel gesplittet.

Ranx3
Fragesteller

okay danke :D