Wie findet ihr wenn man Bauchtanz?

3 Antworten

Bauchtanz finde ich ganz attraktiv. Allerdings sollte die Tänzerin eine schöne weibliche Figur mit ansprechenden Rundungen haben - dann kommt der Tanz gut zur Geltung....

Da Bauchtanz nicht in Indien seinen Ursprung hat, tragen Bauchtänzerinnen auch keine indische Kleidung.

Klara2jung
Fragesteller

doch schon weil das in Indien meistens Geama,hat wird und Arabien hast dunklere Ahnung echt

Deichgoettin  06.07.2018, 19:39
@Klara2jung

Kannst Du das noch einmal in einem verständlichen Deutsch formulieren? Ich verstehe nur Bahnhof. Und was soll Geama sein?

Klara2jung
Fragesteller
@Deichgoettin

JA Sry egal mein Internet spinnt ich meinte das ich das ich gehört habe das das aus Indien und Arabien kommt u d die meisten machen das dort auch am meisten

Deichgoettin  06.07.2018, 20:25
@Klara2jung

Bauchtanz kommt wahrscheinlich aus dem arabischen Raum. Ganz genau woher, ist wohl nicht geklärt. Die indischen Tänze sind meist klassische, alte überlieferte Tänze, oft mit religiösem Hintergrund. Dabei tragen die Tänzerinnen vorgeschriebene Kleidung, die ebenfalls eine Bedeutung haben. Das sind keine Phanthasiekleidungen. Und dann gibt's noch die Bollywoodtänze, die sind aber meistens frei erfunden. Hier ein Beispiel eines klassischen indischen Tanzes:

https://www.youtube.com/watch?v=JRU9n1bSUao

Ich finde diese Art des Tanzes nicht sonderlich ästhetisch bzw. ansprechend. Eher merkwürdig.

Aber Geschmackssache. Hat seine Daseinsberechtigung.