Ist basechat kostenlos auf Festnetz?

4 Antworten

"Wir selber bieten unseren Chat generell zu 100% Kostenlos an. Die Einwahl in den Chat funktioniert über ganz normale deutsche Festnetz Rufnummern. Es werden weder Gebühren pro Minute noch einmalige gebühren von uns erhoben.

Wenn du eine Telefonflatrate bei deinem Mobilfunk- oder Festnetzprovider hast dann kostet dich auch die Einwahl normalerweise nichts.

In Letzter zeit gehen die Mobilefunk und Festnetzanbieter allerdings dahin das sie unsere normalen Festnetznummer von dem Flatrate Angebot auschliessen. Ihr bekommt dann eine Kostenansage von Seite eures jeweiligen Mobilfunk oder Festnetzanbieters zu hören.

Dies ist uns aktuell bei Nutzern die durch die Verschmelzung von E-Plus ins O2 Netz wechseln bekannt. Solltet Ihr eine solche Ansage hören, nutzt bitte die mit "für O2 Nutzer" ausgewiesen ist. Wenn Ihr eine Ansage hört, dann enstehen euch die dort angegeben Kosten.

Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss und es sind auch nicht wir die irgendwelche Kosten erheben."

http://www.base-chat.de/faq

Wer lesen kann...

Kommt auf den Anbieter an.

1&1 z.B. hat die Flat für einige Festnetznummern ausgenommen, da kannst du eine Liste im Internet dazu abrufen.

Bei der Telekom (Festnetz) ist es unproblematisch.

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, müsstest du recherschieren.

Tausende Menschen nutzen den Base Chat, weil er kostenlos* ist für alle die eine Flatrate ins deutsche Festnetz haben.

So die offizielle Aussage auf der Homepage.

Es ist kostenlos, sollte auch dabeistehen