Ist Balu ein Mädchen oder Jungen Name?

7 Antworten

Balu ist ein männlicher Bär genauer Lippenbär.  Im Original Dschungelbuch von Rudyard Kippling ist Balu der Lehrer der Jungen. Balu ist übrignes das Wort Bär in der Hindi Sprache. Sowie Hathi das Wort für Elefant ist. Balu heißt eigentlich nur Bär aber eben auf einer anderen Sprache.  Wenn man einem Tier den Namen Balu gibt nennt man es Bär.

Hallo!

Das ist ein Bärenname. Würde aber auch zu manchen großen Hunden passen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Balu ist ein Tiername.

Mein Kater heißt Balu.

Vom Dschungelbuch her ist Balu ein Hr. Bär. Sonst kenn ich den Namen nicht.