Ist Aydan Özoğuz loyal zur BRD?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hab die Frage gelesen - halte sie für loyal 50%
Hab die Frage gelesen - halte sie für NICHT loyal 43%
anderes 7%
Halte sie für NICHT loyal 0%
Halte sie für loyal 0%
Mir egal 0%

4 Antworten

Hab die Frage gelesen - halte sie für NICHT loyal

Ich vertraue ihr nicht.

Sie hat mehrere Islamisten in ihrem Bekanntenkreis und in ihrer direkten Famile

Ihr Sohn oder Neffe wurde wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung angeklagt.

tanztrainer1  29.04.2024, 14:01

Was Du betreibst, nennt man Sippenhaft.

Hab die Frage gelesen - halte sie für loyal

Ab Minute 4:14 geht es um eine Aussage von Gauland, die total daneben ist:

https://youtu.be/6Us4AdI2szg?si=AZgzM08-zKn72e-l

Insgesamt ist die Rede schon interessant, weil die AfD dafür gerügt wird, weil die etwas verfassungswidriges forderte!

The3rdDay
Fragesteller

Also ich habe mir das angeschaut, auch die Stelle über die damalige Integrationsbeauftragte. Ich verstehe aber nicht so recht, was das mit ihrer Loyalität, nach der ich ja gefragt habe, zu tun hat.

Das die AfD Müll labert und auch unfair ist, ist das eine. Aber das ist hier in meiner Frage ja gar nicht das Thema. Oder hab ich da was in dem Ausschnitt falsch verstanden?

tanztrainer1  29.04.2024, 15:54
@The3rdDay

Dann hast Du es echt gründlich falsch verstanden. Für die AfD ist wahrscheinlich jeder irgendwie suspekt, der eine doppelte Staatsangehörigkeit hat. Und dann wird deshalb wohl auch gern jegliche Loyalität schnell abgesprochen. Und dann kommen eben entsprechende Aussagen von der AfD, um bestimmte Leute anzuschwärzen.

Hab mir extra auf YouTube einiges über Aydan Özoğuz angesehen.

Mir ist die jedenfalls sympathisch.

The3rdDay
Fragesteller
@tanztrainer1

Die Gründe, warum ich persönlich ihre Loyalität in Frage stelle, habe ich ja oben in der Frage aufgelistet. Nur weil die AfD die Frau nach deren dusseligen Art angeht, bedeutet das doch nicht, dass ich, ganz unabhängig davon, nicht selber kritisch gegenüber ihre Handlungen sein darf 🤷‍♂️

Gibt es irgendwas, worüber die AfD noch nicht geschimpft hat? Und bedeutet das dann, dass diese Thema für jegliche Überlegungen gesperrt sind? Ich glaube kaum... das wäre ja auch arg merkwürdig.

Ich traue ihr aus oben genannten Gründen schlicht nicht, aber deine Meinung ist ja auch vollkommen legitim 👍

Hab die Frage gelesen - halte sie für loyal

Da finde ich nichts Gegenteiliges.

Hab die Frage gelesen - halte sie für NICHT loyal

... da gibt´s noch andere ähnlich strukturierte Politikerinnen und Politiker, die
genau so drauf sind. Und gegen das Land, das sie eigentlich alimentiert und
gut versorgt, eine gewisse Abneigung mit entsprechenden Worten zelebrieren.