Ist auf die Brillenabholzeit bei Fielmann Verlass?

8 Antworten

das Abholdatum wurde Dir schon bei der Auftragserteilung genannt? Hm, ich kenne es so, dass der Kunde gefragt wird, ob er per SMS oder per Postkarte benachrichtigt werden möchte, wenn die Brille abholbereit ist...

Niemand kann vorhersehen, wenn z. B. ein Glas beim schleifen kaputt geht. Dann solltest Du nicht allzu traurig sein, sowas kann vorkommen...und verzögert dann leider den Dir genannten Termin.

Daher empfehle ich Dir, bevor Du hingehn und Deine Brille abholen willst, dort in der Niederlassung anzurufen und nachzufragen, wenn Du nur diesen Abholtermin vom Auftrag hast.

Ja, da kann man sich meist drauf verlassen. Manchmal sind sie sogar überraschend einen Tag oder zwei früher fertig, ist mir auch schon passiert!  🤓

Yasukii
Fragesteller

Danke dir :)

Hab mir schon 3 mal Brillen bestellt ,waren bisher immer pünktlich . Die letzte sogar vor Silvester ca. 5 Tage vorher ..mir wurde gesagt ,sie sei erst nach Silvester fertig und dann krieg ich überraschend eine sms  2 Tage vor Silvester : Brille liegt zur Abholung bereit . Also was Pünktlichkeit angeht sind sie wirklich Top

Ja, die Zeiten passen auf jeden Fall. Meistens sind sie sogar noch ein paar Tage schneller. Bei meiner letzten Brille haben sie gesagt ca. 10 Tage, nach 3 tagen kam schon die SMS dass ich sie abholen kann.

Auf jeden fall. Du kannst bei Fielmann auch deine Handynummer angeben , dann bekommst du einen SMS wenn deine Brille da is.