Was passiert, wenn man bei Fielmann eine Brille bestellt, aber diese nicht mehr abholt?

9 Antworten

Selbstverständlich. Du bist ja einen Vertrag eingegangen und namentlich erfasst. Wenn du sie nicht mehr willst, kannst du ev. mit denen reden, sodass du zumindest die Fassung nicht bezahlen musst, aber die Gläser und Arbeit gehen auf deine Rechnung! Ich würde sie als Zweit- oder Reservebrille nehmen, wenn sie dir nicht mehr gefällt....

Nein. Du musst sie nicht nehmen. Würde einfach da schnellstmöglich anrufen und sagen, dass du den Auftrag stornieren willst. Auch wenn die Brille schon fertig ist... Wenn du nicht bescheid gibst, wird man denken, du hast es vergessen und dann bekommst du nach 4-6 Wochen einen Brief. Du bekommst ja auch immer die Geld-zurück-Garantie. Könntest sie also auch noch abholen und testen und später wieder zurück bringen. Fielmann ist da sehr kulant!! Kenn mich aus.

Du hast sie sicherlich mit Unterschrift bestellt, bist also einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen. Der Rest ist eigentlich reine Logik

Dann schicken Sie dir erst eine Rechnung und dann eine Mahnung.

ich würde schon ja sagen, da die brille ja extra für dich angefertigt wurde, oder??