Ist Atlanta ein schöner/guter Ort zum wohnen?

4 Antworten

Atlanta ist eine sehr schöne Stadt.

Es gibt allerdings sehr viele Hochhäuser, aber diese sind jetzt keine Wohnblöcke sondern eine der größten, neusten und schönsten Skylines der USA.

Und so wirklich stören tun die eigentlich nicht, da sich das in den USA Städtebaulich ganz anders wie in Europa entwickelt hat.

Hierzulande haben Wolkenkratzer nichts zu suchen. Doch in den USA ist das kein wirklicher Störfaktor, sondern das Aushängeschild der Stadt.

Wie man das als Deutscher Empfindet, wo die kirche das höchste Bauwerk der Stadt ist, ist jetzt natürlich ganz von dir abhängig, aber wenn man mal in einer Stadt mit Hochhäusern war ist es meist sehr fastzinierend und schön.

Wenn dich das stört, macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn in eine Stadt zu ziehen...

Ansonsten ist Atlanta ein großes Wirtschaftszentrum und einer der lebendigsten Metropolen der USA. Atlanta zeiht vorallem sehr viele junge Leute aus aller Welt an.

Atlanta ist schon sehr schoen, aber auf Platz 12 von den gefaehrlichsten US Cieties, Chicago ist nur auf Platz 24.

Schaue mal hier:

http://www.worldatlas.com/articles/most-dangerous-cities-in-the-united-states.html

Los Angeles und New York sind z.B. gar nicht unter den 30 gefaehrlichsten US-Cities. Oft ist die Kriminalitaet aber nur in den schlechten Ghettos vorhanden, viele andere Stadtteile sind sehr sicher.

Als normaler Einwohner hast du dann wahrscheinlich keine Probleme.

Hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kriminalitätsrate. Die schönheit der Stadt reicht nicht aus um dort zu Wohnen, zumindest nicht für mich .