Findet ihr es schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So passt es meiner Meinung nach

Naja in Städten schaut man halt, daß man möglichst dicht besiedelt, wegen Wohnraumknappheit und damit die Wege dichter werden. Da ist so! zu wohnen schon echter Luxus, weil großer Flächenverbrauch.

Auch deswegen bin ich aus der Stadt weg, und ich muß da auch nicht für die Arbeit hin (jeden Tag sonstwieviel fahren ist ja auch nicht sinnvoll).

Mein Haus welches ich jetzt wohne, in das habe ich mich auch wegen dem alten Baumbestand verliebt (auch wenn die Bäume teils zu dicht an den Gebäuden stehen (die Äste schlorren übers Dach und die Regenrinnen sind dicht von Blättern). Aber so was, wie ich habe, ginge halt nicht in einer Stadt. Und eigentlich geht schon sowas, wie Du es bewohnst nicht mehr in einer Stadt. Du kannst Dich echt glücklich schätzen, sowas zu haben, wenn Du in einer Stadt wohnst.

Häuser braucht man, um darin zu leben. Aber Bäume (und die Natur) verschönern alles.

Dass jemand keine Bäume mag, entzieht sich meiner Kenntnis. Darum wundere ich mich über diese Frage.

Silo123  15.05.2023, 08:26

Ja es gibt! Leute, die keine Bäume mögen, wegen dem Laub und dem Schatten.

Schwester23  16.05.2023, 00:41
@Silo123

Bäume sind wunderbar. Die 5 Laubbäume vor unserem Haus begrüße ich jeden Morgen mit lieben Gedanken. Und weil sie uns dieses Jahr etwas länger auf die Blätter warten ließen, forderte ich sie auf, doch endlich die Blätter sprießen zu lassen :)
Ich weiß, dass finden sicher viele deppert (oder seltsam), aber Pflanzen sind Lebewesen. Sie verstehen natürlich nicht die Worte, aber die Schwingungen der guten Gedanken könnten sie empfinden, wer weiß ..
Roald Dahl hat mal eine Geschichte dazu geschrieben, die hat mich dazu gebracht.

Silo123  16.05.2023, 05:47
@Schwester23

ICH finde Bäume ja auch schön und bei mir bleibt jetzt das Laub auch einfach liegen. Aber auf meinem letzten Grundstück mußten wir immer Massen an Blättern vom Gehmeg entfernen und das fand halt nicht jeder toll.

Super schön. Auch die Artenvielfalt. Ich mache lieber Laub weg, als mir jeden Tag Beton anzuglotzen. Wir haben hinter'm Haus so viele Bäume, dass man in guten Jahren sogar Speisepilze findet.