Ist Arno Dübel der schlauste Deutsche, der das System verstanden hat?

4 Antworten

Der ist geistig so degeneriert, dass er schon mit 59 ( wohl gezwungenermaßen ) in einem sicherlich eher "einfachen" Altersheim untergebracht werden musste.

Und wieder muss der Steuerzahler die vollen Kosten übernehmen - damit sich Herr Dübel schon im jungen Rentenalter bedienen lassen darf ..... 3 Mahlzeiten am Tag und vermutlich auch noch ein Käffchen am Nachmittag.

Monikalex
Fragesteller

wer sagen wir mal ein Haus hat und 90.000 Euro gespart, der muss dann ebent dem Amt alles abgeben. Und dann darf er neben Arno leben: wieder muss der Steuerzahler die vollen Kosten übernehmen - damit sich Herr Dübel schon im jungen Rentenalter bedienen lassen darf ..... 3 Mahlzeiten am Tag und vermutlich auch noch ein Käffchen am Nachmittag.

Dem hätte alles an Subventionen wieder abgenommen werden müssen, für die Einstellung. Hartz 4 an sich sollte viel strenger kontrolliert werden, sodass nur die Leute, die WIRKLICH GAR NICHTS mehr arbeiten dürfen, was sehr wenige Menschen sein würden, Hartz 4 bekämen.

ABER!: In einer Sache hat er Recht - Mindestlohn ist sumasumarum gerade mal 100 Euro mehr im Monat als Hartz vier. Dass er da nicht so die Motivation hat, 40 Stunden arbeiten zu gehen, verstehe ich. Potentiell sollte man also den Mindestlohnsatz weit nach oben packen...

Auf jeden Fall hat er das deutsche System ausgedribbelt. Der schlaueste Deutsche nicht, da er kein Reichtum besitzt. Nicht jeder würde mit seinem Lebensstandard einverstanden sein. Also nein, er ist nicht der schlauste Deutsche.

Lacrimis27  22.08.2022, 17:30

Reich ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht ;)

Einfach nur ein Faulenzer, der auf unsere Kosten lebt und irgendwie Glück gehabt hat