Oh mein Gott, erbärmlicher Typ! Ich frage mich wie man so drauf sein kann! Keine Ansprüche, keine Ziele, kein Ehrgeiz etwas aus sich zu machen. Immer am Existenzminimum leben und den Fallmanagern in den Allerwertesten kriechen. Ich könnte auf Dauer so nicht leben!

...ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt real existiert.....und nicht eine "Kunstfigur" ist....So wie er sich (so wie es sich) darstellt, ist es aber für alle Beteiligten (Arbeitgeber, Beitragszahler, Behörden) sicher günstiger ihn zu finanzieren statt ihn "in Arbeit" zu zwingen. Einen gewissen Prozentsatz solcher Leute verkraften wir als Solidargemeinschaft. Arno hat dabei zudem noch einen gewissen Unterhaltungswert....^^

nun ja. Er hat seine Ausbildung bereits abgebrochen. In Interviews hat er gesagt, selbst einfachste Tätigkeiten abgebrochen zu haben wie Stiefmütterchen-Kästchen zu stapeln oder Leergut im Getränkemarkt.

Die Einnahmen aus Interviews mit div. Zeitungen wurden nicht angegeben. Dann hat er wohl Probleme mit Alkohol, wenn er dann Möhren für die Kaninchen kauft, für sich dann diese Rebenschoppen im Tetrapack und noch viele Zigaretten.

Selbst Heiner Geissler war entsetzt im Interview mit Frau Maischberger.

Einen Song hat er aufgenommen, Mallorca Urlaub etc.

Man kann ja mal arbeitslos werden. Das war ich auch mal. Aber das sind 40 Jahre und das war relativ raffiniert, so daß er keine Säumniszeiten bekam.

Es gab wohl nur 1 Fall, bei der es zu einer Wohnungskündigung gekommen wäre. Dann habe er mit der Nachbarin auf dem Balkon gesprochen, daß er sich eher umbringen würde, Obdachlosigkeit ist natürlich schlimm

Jedes freiheitliche System zieht Parasiten an. Die Frage ist: ist es billiger, Maßnahmen zu treffen, um die Parasiten zu bekämpfen oder ist es billiger, sie einfach durchzufüttern. Aber gebt ihnen keine Plattform (Möglichkeit, sich zu vermehren)!

Das Leben, das der arme Typ lebt, hat mich als Mitglied einer Solidargemeinschaft einmalig 0,016 € gekostet. Also keine 2 Cent. Und der Typ tut keiner Fliege etwas .

Wie kann man da bloß eine menschenverachtende Äußerung machen?

Ist mir unbegreiflich.