Warum (scheinen) gerade die grünen bei manchen so unbeliebt zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die Grünen sind unser Unglück, weil ...... 73%
wieso , ich mag die Grünen (Veganer oder nicht!) 18%
Ganz was anderes und zwar .... ! 5%
nicht jeder mag es "den Spiegel vorgehalten zu bekommen"! 5%
Deren Lösungen sind nicht einfach und zu kompliziert .... 0%

4 Antworten

Die Grünen sind unser Unglück, weil ......

Weil sie ideologisch agieren, ohne Rücksicht auf die Realität.

DE, die (noch) 4. größte Volkswirtschaft der Welt ist für weniger als 2 % der weltweiten CO2 Emissionen verantwortlich. Das Land könnte ein Urwald werden und es würde nichts an der Klimaerwärmung ändern, aber trotzdem wird die Wirtschaft durch eine nicht durchdachte Energiepolitik ruiniert, der Wohlstand der den Sozialstaat sichert zerstört während die drei größten Klimasünder nämlich USA, China und Indien fröhlich weitermachen.

alaskamusher
Fragesteller

Relativierung ist was nochmal ? 🤔🤭

Die Grünen sind unser Unglück, weil ......

Sie gegen den Kapitalismus ankämpfen.

Nachhaltigkeit ist eine Sache die von den Menschen und dem ändern ihres Verhalten ausgeht. Die Grünen aber denken, diese radikale Veränderung von unten soll duch die Kraft des Staates von oben erfolgen.

Aber das hat nicht nur noch nie funktioniert, es gibt sogar nur wenig Fälle wo es nicht in totalen Katastrophen endete

alaskamusher
Fragesteller

Wofür sind dann z.B. Gesetze und Verordnungen ? 🤔

Vojnik  05.02.2024, 19:59
@alaskamusher

Wie gesagte:

Man versucht radikale Veränderung von unten, durch die Gewalt der Regierung zu erzielen.

Das hat noch nie funktioniert!

wieso , ich mag die Grünen (Veganer oder nicht!)

Ich finde dieses Grünen-Bashing sehr faszinierend.

Sie ist die einzige der Ampelparteien die kaum Prozentpunkte seit der Wahl eingebüßt hat - nur in der Social Media Bubble entsteht schnell der Eindruck.

Bild zum Beitrag

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

 - (Heizung, Die Grünen, Ampel)
wieso , ich mag die Grünen (Veganer oder nicht!)

... nicht wirklich, doch der HASS zeugt von Wutwürgermentalität. Kritik gern im Zusammenhang mit SPD und FDP, doch auch den Merz nicht vergessen.

Am meisten stört mich die Außenpolitik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur