Ist Apple Pay sicher?

2 Antworten

Ja.‎‎‎‎

Ich zahle weltweit wenn möglich alles mit dem Telefon, seitdem es möglich ist. Ich habe noch nie irgendein Problem damit gehabt. Auch erhalte ich keinen Spam o.ä. und es gab nur einen Hackversuch, der allerdings nicht an der Zahlart lag und vom kartenausgebenden Institut sofort gemeldet wurde und der Zahlunsgversuch wurde auch nicht ausgeführt. Alles allerbestens. Hinterlegt habe ich eine American Express-Karte.

Ja, sicherer als Kreditkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.