Kann man ohne iPhone mit Apple Pay bezahlen?

2 Antworten

Du brauchst mindestens ein Apple-Gerät, dann funktioniert das.

Mit Windows PC's, Nicht iOS Smartphones funktioniert das nicht. Apple lässt dich mit diesen Geräten Apple Pay gar nicht aufrufen. Der Rest ist wie bei Google Pay, wenn du das kennst ;)

Einfach Kreditkarte dazu, schon kannst du Online damit bezahlen.

Lukas
Fragesteller

Ich habe temporär Zugriff auf einen iMac, aber möchte auf dem Gerät natürlich nicht meine Kreditkartendaten hinterlegen. Oder kann ich diese lediglich mit einer E-Mail-Adresse verknüpfen?

verreisterNutzer  22.04.2022, 14:36
@Lukas

Bin dir ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es auf dem Gerät oder bei der E-Mail Adresse hinterlegt wird.

Ich kann dir nur sagen, dass du nur von Apple-Geräten auf Apple-Services zugreifen kannst.

Wenn man die entsprechende Seite über ein Apple-Gerät (iPhone, iPad, Mac) aufruft, dann geht das in der Tat (mittels Fingerabdruck oder Gesichtserkennung). Bei Windows-PCs oder Handys und Tablets anderer Firmen ist das nicht möglich. Es werden nämlich nur die Kreditkarten verwendet, die man auf dem entsprechenden Apple-Gerät hinterlegt hat.

Lukas
Fragesteller

Ach so, die Kreditkarte wird also mit einem Gerät verknüpft anstatt mit einem Konto bzw. einer E-Mail-Adresse?

Chris1202  22.04.2022, 12:58
@Lukas

Genau so ist es. Man muss auf jedem Gerät die Karte neu einrichten.