Ist Anika ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

12 Antworten

Ja

Anika oder Annika finde ich einen schönen Namen. Er klingt angenehm, wirkt interessant, hübsch, aufgeschlossen und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Der Name Anika ist eine skandinavische Verniedlichungsform des Namens Anna(hebräisch für "die Begnadete") Ursprünglich wird der Name aber mit zwei n geschrieben.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Hey 1980ermusic,

ja, ich finde ihn schön.

Wobei ich die Schreibweise "Annika" lieber mag.

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Ja

Besonders wegen dem weichen und angenehmen Klang bei der Ausprache.

Prankomat

Ja

Der Name ist zwar extrem häufig, aber schlecht ist er nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁