Ist Android 7.1.1 ("Nougat") bereits veraltet?

5 Antworten

Auf dem Gerät ist Android 7.1.1 installiert.[...]Ist diese Version bereits veraltet?

Es ist eine sehr aktuelle Version, kaum ein Hersteller hat bisher ein Update auf Oreo gebracht: https://developer.android.com/about/dashboards/index.html

Zudem werden immer noch Android 4.4.4, 5.0.2, 5.1 und alles ab 6.0 (außer 7.1) noch unterstützt, d.h. auch Nougat wird noch lange aktuell bleiben.

Ich meine, wird das von WhatApp noch 2-3 Jahre unterstützt werden?

Warum musst du gerade WhatsApp als Beispiel nehmen, das ist eine der wenigen Apps, die sogar noch Android 2.3.3 unterstützen, was 2011 erschienen ist. Andere App-Entwickler werden schon früher den Support beenden, jedoch solltest du mit Nougat kein großes Problem haben. Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass Custom-ROMs entwickelt werden, welche du nutzen kannst, sofern du doch ein aktuelleres System haben möchtest.

Heute ist es ja so, dass täglich irgendwelche Apps erscheinen, die eigentlich noch aktuelle Androidversionen nicht mehr unterstützen.

Das kann jeder App-Entwickler selbst entscheiden. Ich könnte auch eine App entwickeln, die nur unter Oreo funktionieren soll. Gute Apps richten sich allerdings an alle Nutzer und unterstützen dementsprechend noch Jelly Bean.

Mit der Version wirst du noch jahrelang klarkommen. Ist doch auch das 2.aktuellste.

Mit Apps solltest du auch keine Probleme haben.

Dreamerxyz  27.01.2018, 02:36

Das wird auch von WhatsApp noch laaange unterstützt werden.

Nougat ist noch nichts wirklich alt das wird nur sehr lange unterstützt werden keine Angst^^ Sogar Android KitKat kann noch Whatsapp benutzen und das ist schon drei-vier Jahre alt.

Nein, es ist nicht veraltet. Ich hatte vor einigen Monaten noch Android 6 benutzt und funktioniert super.

meine antwort wäre nein! ab anroid 5 wird es ein bisschen alt!