Ist Amazon Flex empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja es funktioniert gut 56%
Abzocke 33%
Was anderes 11%
Nein es funktioniert nicht 0%
Noch nicht probiert 0%

4 Antworten

Was anderes

Die ganzen 25 euro bekommst du nicht, nach den ganzen abzügen max 15 euro aber immerhin gut verdiente 15 euro

Abzocke

Ich denke das ist Abzocke. Du bist selbstständig, das heißt von den 25 € musst du all deine Versicherungen selbst zahlen und natürlich auch alle Kosten der Auslieferung tragen. Da bleibt am Ende etwas mehr als Mindestlohn übrig.

Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=Jvfsy-2XvbE

depo77  22.08.2020, 13:42

Ich arbeite bei Flex und ich bin super zufrieden. Hab mein Studium dadurch finanziert und auch Geld für mich. Der Youtuber dort war nur etwas Faul.

Ja es funktioniert gut

Naja, du bist halt selbständig und fährst im Auftrag von Amazon. Natürlich kannst du nicht sagen "heute fahre ich von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr abends und dann 3 Wochen nicht". Natürlich muss man sich nach dem Bedarf von Amazon richten und dann ausliefern, wenn es was auszuliefern gibt.

Aber grundsätzlich kann das ne gute Sache sein, wenn deine Kosten passen. Musst halt ausrechnen, wie viel dir nach allen Kosten und Abgaben übrig bleibt. Amazon zahlt dir 25 Euro die Stunde, das war's, du musst für alles andere sorgen.

Abzocke

Allein schon wegen den Bots die dir die Aufträge wegschnappen