Amazon Flex App iPhone?

4 Antworten

Hallo,

ich habe so ungefähr von einem Monat bei Amazon Flex gemeldet, seitdem sehe ich diese Meldung auch. Weiß jemand vielleicht, ab wann man die Blocke buchen kann? Außerdem als ich meine Unterlagen hochgeladen habe, hatte ich kein Führungszeugnis, daher sollte ich in 60 Tagen schicken. Aber in der E-Mail steht nicht wo man und wie schicken soll. Wisst ihr vielleicht?

Grüße

Da steht doch, dass im Moment keine offenen Aufträge vorliegen.

Hast du überhaupt alle Bedingungen erfüllt? Also Führerschein, Führungszeugnis, Gewerbe angemeldet, eigenes Auto etc.?

VanillaSky552
Fragesteller

Ja aber das man so garnichts machen kann. Man soll scheinbar auch eintragen können wann man generell Zeit hat damit nur schichten in dem Zeitrahmen vorgeschlagen werden aber vielleicht kommt das später noch. Ja alles außer Gewerbe angemeldet. Ich hab schon ein anderes Gewerbe, keine Ahnung wie das dann ist, vielleicht kann ich ja beides über das bestehende Gewerbe laufen lassen. Das bestehende ist eine GbR die in einer anderen Branche ist deswegen bin ich mir da noch nicht sicher. Aber beim einchecken waren überall Häckchen bei den Vorraussetzungen also das kann man noch nachreichen.

lewei90  10.11.2020, 13:40
@VanillaSky552

Also, wenn du nicht abgeklärt hast, wie das mit dem Gewerbe läuft, darfst du überhaupt gar nichts für Amazon ausliefern.

VanillaSky552
Fragesteller
@lewei90

Oh blöd, bist du da sicher? Ich meine da stand irgendwo dass man das noch innerhalb von 90 Tagen nachreichen kann. Bin mir da aber nicht sicher.

Hat sich mittlerweile was ergeben ? Wie hat sich das Problem bei dir gelöst ? Habe mittlerweile alles angegeben und abgeschickt. Habe Amazon alles zu kommen lassen und habe die Bestätigungsmail bekommen. Jetzt steht das die ganze Zeit da 🤷🏼‍♂️

VanillaSky552
Fragesteller

Hi, die Nachricht ist ganz normal. Das dauert noch bis du freigeschalten wirst. Sollte es länger als ne Woche dauern muss man glaube ich die app neu installieren wie ich das mitbekommen habe. Aber im Normalfall sollte nach paar Tagen dein Account fertig sein. Vergiss nicht mit deiner Kranken-Versicherung zu sprechen, dass du ein Gewerbe hast und frag wie viel du zahlen musst etc. Bei der bg-Verkehr kannst du dich befreien lassen (die melden sich bei dir) und für dein KFZ brauchst du eigentlich eine Versicherung die das Gewerbliche abdeckt, also da auch mal mit deiner Kfz Versicherung sprechen.

Christos94  07.03.2021, 23:28
@VanillaSky552

Hi, vielen Dank das nimmt mir definitiv meine Kopfschmerzen haha. Vielen Dank auch für die Tipps. Hab auch alles mit meiner Steuerberaterin geklärt, da ich selbstständig in der Gastronomie bin.

Bist du den nach 1 Woche freigeschaltet worden?