Kennt ihr Lieferdienste, bei den man mit dem eigenen Auto flexibel liefern kann wie z.B Amazon Flex?

1 Antwort

Vorsicht, sowas funktioniert nur mit SElbstausbeutung und für Leute die nicht rechnen können.

Dir sollte bewusst sein, das man neben Benzin auch nocht VErschleiß und Reparatur kalkulieren muss.Salopp gesagt beginntst du mit eniem Neuwagen und nach 200.000 km für die Arbeit hast du am Ende noch nicht mal genug Geld angespart für ein neues Fahrzeug.

Als Scheinselbständiger hast du auch keine bezahlten Feiertage, keinen bezahlten Urlaub und die ganzen Arbeitnehmerschutzgesetzte die greifen natürlich auch nicht.

Und man muss auch kritisch kalulieren wieviel Pakete man wirklich schafft. Jeder normale Arbeitnehmer hat mindestens 12 Euro die Stunde safe. Nur als Paketsklavee juckt es dem Auftrageber ncih die Bohne wenn es Glatteis gibt, Baustellen, Umleitungen, Strassensperren, und in der Grosstadt gibt es auch kenie Parkplätze. Endweger muss die die Pakete 500 meter zu Fuss schleppen oder jedesmal in Knöllchen kassieren.

Das geht alles von deiner Zeit ab.

Unter 5 Euro pro Lieferung würde ich noch nicht mal drüber nachdenken sowas zu machen