Amazon flex Gewerbeschein?

1 Antwort

Wenn Du selbständig ein Gewerbe ausüben willst, dann brauchst Du logischerweise auch eine Gewerbeanmeldung auf DEINEN Namen. Andernfalls musst Du dich bei demjenigen anstellen lassen, der das Gewerbe ausübt und Unternehmer ist.

Entweder man ist selbständiger Unternehmer ODER man ist Angestellter.

Du kannst Dir doch auch nicht einfach mal den Führerschein eines Kumpels leihen und damit Auto fahren.

tekknoid  22.01.2021, 00:10

Amazon teilte mir mit das mein Angestellter sich selbst anmelden muss,also ein Gewerbe haben muss.... irre oder??.

Highlands  22.01.2021, 09:09
@tekknoid

Dann ist er aber kein "Angestellter" sondern ein selbständiger Subunternehmer (und das ganze im Bereich der Scheinselbständigkeit)

Ganz heißes Eisen............