Ist Alpro Mandel und Co. Betrug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich auch Mandelmilch selbst machen.

https://www.youtube.com/watch?v=YkAC5FnlJ-A

Ich selbst mache meine Hafermilch selbst, vor allem, weil ich die Verpackung sparen will. Es braucht wirklich nicht viele Haferflocken dazu, auf einen Liter Wasser etwa 4 Esslöffel davon. Mehr zu nehmen bringt nicht wirklich etwas, macht es nur schwerer, das Ganze auszupressen.

JamesFrag007
Fragesteller

sehr cool - danke :)

Also auch wenn da vielleicht nur ein geringer Teil von Mandeln etc. drin ist, würde ich nicht sagen, dass das Betrug ist.Es ist schließlich nichts verwerfliches daran. Immerhin ist die Firma und ihre Produkte Transparent und solange es vom Geschmack her passt, ist doch alles gut.

Solange der Geschmack ist und die Konsistenz stimmt, warum sollte es.

Ich kaufe es weil es im Prinzip nicht weil viel Mandeln drin sind sondern es mir schmeckt und wenn so wenig Mandeln reichen, warum dann nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das einzige, meiner meinungnnach betrügerische an der ganzen nummer ist der hohe preis.

beinkuh Milch könnte ich es verstehen. der bauer muss ja schließlich so einiges imvestieren bis die Kuh dann mal milch gibt. Aber mandel milch ist bei weitem nicht so kostenintensiv in der herstellung.

Warum sollte es Betrug sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
JamesFrag007
Fragesteller

ja weil es quasi nur Wasser ist