Ist die Margarine von Alpro Soya gesund?

2 Antworten

gesünder als Butter sicherlich... aber diese Margarine wird z.B. nicht aus Bio Soya hergestellt, es gibt daher noch "gesündere"... Fett sollte ohnehin in Maßen verzehrt werden...

Die Alpro Margarine ist volle Kanne gesund. Da sind (steht auf der Packung) 75% reines Sojaöl drin. Habe sie beim REWE letzte Woche gekauft und die schmeckt auch echt lecker (nicht so fettig). Ich habe bei Alpro angerufen und die nette Frau am Telefon hat mir dann auch noch erklärt, dass die Margarine nicht gehärtet ist. Also ohne fiese Transfettsäuren. Und es sind 18 g gesunde mehrfach ungesättigte Fettsäuren drin. Auch meinen 2 Söhnen schmeckt sie viel besser als Butter, die sie sonst nicht essen. Und die Frau vom Alpro Kundenservice hat auch noch erzählt, dass die Sojabohnen für das Sojaöl nicht genetisch manipuliert sind. Es zwar kein Bio Sojaöl ist (sonst wäre die Margarine auch bestimmt viel teurer) aber das, was drin ist, ist ohne Gentechnik. Und wenn Fett auch in Maßen verzehrt werden sollte, gesund Fettsäuren sind gerade für meine Kinder wichtig und ich bin froh, dass ich Ihnen jetzt was gesünderes als Butter aufs Brot schmieren kann.