Ist Affenforscher ein Beruf?

3 Antworten

Nach der Hauptschule erstmal Realschule, dann Gymnasium und Abitur machen.

Studiere Biologie, Schwerpunkt Zoologie, spezialisiere Dich auf Primaten, promoviere und hoffe, dass Du jemanden findest, der Deine Forschung bezahlt.

Primatologie ist in der Tat ein Beruf, mein Onkel hatte eine Professur dafür in England.

Es ist wirklich ein sehr spannendes Gebiet.

Receiver1
Fragesteller

Aber ich möchte NUR mit Schimpansen arbeiten

solltest erstmal mit nem Biologiestudium anfangen, Schwerpunkt Zoologie. Danach wirst du dich weiter auf Primaten spezialisieren können.

Empfehlenswert wäre ein Phd.