Ist ADHS heilbar oder wird es heilbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilbar.... nicht wirklich. Aber man kann es mit zu Beispiel einer Therapie sehr gut kontrollieren. Adhs wird meistens im Erwachsenenalter "immer weniger". Komplett weg geht es aber nicht.

Adhs zu haben ist nicht schlimm. Nicht alle betroffenen brauchen diese Medikamente. Mir persönlich haben sie mehr geschadet als geholfen. Die Therapie allerdings war sehr hilfreich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeckosArmy
Fragesteller

Und kann man Operation machen ?

GeckosArmy
Fragesteller
@Smileybella543

Weil ich schlecht in der Schule bin und mich nicht konzentrieren kann

Smileybella543  19.08.2019, 23:35
@GeckosArmy

Oh ja das kenne ich. Op's gibts (gott sei dank) keine aber es gibt tabletten für adhs. Diese tabletten steigern auch die Konzentration. Mir persönlich haben sie nichts gebracht aber du kannst es mal probieren. Anders als die kleinen kinder die von ihren eltern gezwungen werden, bist du alt genug um für die selber zu entscheiden :)

Lass dich von einem facharzt beraten.

Viel glück auf deinem weiteren weg :)

GeckosArmy
Fragesteller
@Smileybella543

Ja nehme die Tabletten nach denn Ferien gucken wir ob es besser wird Danke für ihre Kommentare

ADHS ist keine Krankheit, sondern eine psychische Störung und kann somit nicht direkt geheilt werden, sondern nur mit Therapien unter Kontrolle gebracht werden!

verreisterNutzer  18.12.2019, 02:39

Das ist keine psychische Störung - da fehlen Neurotransmitter zwischen den Gehirnhälften und das hat nichts mit der Psyche zu tun, sondern meines Erachtens mit einem Impfschaden - dazu bitte meine vorstehenden Erläuterungen lesen.

Es ist keine Krankheit, sondern eine psychische Besonderheit, deshalb gibt es keinen Grund es zu heilen, aber es gibt viele Gründe dafür, dass Betroffene besser damit umgehen lernen, und besser mit ihrer Besonderheit in der Gesellschaft integriert werden können, um ihre vielen Begabungen zur Geltung bringen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Fidreliasis  18.08.2019, 11:32

Aha also eine Störung der Menge der Neurotransmitter sind also nur psychisch bedingt und keine Krankheit, ein Glück habe ich dein Post gelesen ich war immer der Meinung das die ganzen studierten Ärzte und Wissenschaftler recht haben könnten.

Zum Glück habe ich mir das immer nur eingebildet und kann jetzt normal weiterleben, danke.

verreisterNutzer  18.12.2019, 02:32
@Fidreliasis

Das ist nicht psychisch bedingt. Es fehlen in der Tat Neurotransmitter zwischen den beiden Gehirnhälften. - Ich vermute sogar einen Impfschaden durch die erste Impfung bei der am Entlassungstag nach der Geburt. - In dem Trägerstoff der Impfstoffe ist u. a. Quecksilber enthalten. - Dieses durchbricht die Blut-Hirn-Schranke und man stelle sich eine Ladung Quecksilber in einem nur wenige Tage alten Neugeborenen vor, wo noch alles offen und nicht ausgebildet ist. - Ich vermute, dass durch diese Impfung bzw. das Quecksilber darin der Gehirnstoffwechsel gestört wird und bestimmte Neurotransmitter dann nicht ausgebildet oder zerstört werden.

In der nächsten Familie war das zu beobachten. - Die Mutter hatte Rooming-In und das Kind war bis zum Entlassungstag, an dem es die Impfung bekam, vollkommen unauffällig - und kaum zu Hause, ging es dann abends los und die Mutter wusste nicht, was los war.

Ritalin ersetzt nur diese fehlenden Neurotransmitter solange es eingenommen wird und die Wirkung der Einnahme dauert.

Das hat die Pharmaindustrie wirklich gut eingefädelt. - Man erzeugt durch die Trägerstoffe bei dafür anfälligen Kindern eine Reduzierung von Neurotransmittern und dann hat man das Ritalin parat, das aber nicht heilt, sondern wirklich nur bei Einnahme diese Neurotransmitter ersetzt - bei denen, die es nehmen, lebenslange Einnahmen und dann kommen noch Nebenwirkungen dazu, die dann auch wieder behandelt werden müssen - satter Reibach möchte ich mal sagen.

Und natürlich gibt niemand zu, dass es sich um einen Impfschaden handelt.

Ich bin davon mittlerweile hundertprozentig überzeugt, kann es aber nunmal nicht beweisen, bin nicht vom Fach und die Eltern des Kindes natürlich auch nicht.

Aber es macht schlichtweg Sinn und es hat null und nichts mit der Psyche zu tun.

Weil es aber eben dann nur diese wenigen Tage nach der Geburt durch die Impfung auftritt, wird den Eltern gesagt, es sei angeboren.

Das ist weder angeboren noch psychisch, sondern ein Impfschaden.

Warum haben das nicht alle Kinder? - Da kann man auch fragen, warum nicht alle Menschen Umwelterkrankungen bekommen, obwohl alle dem ausgesetzt sind.

Andererseits ist zu beobachten, dass vor allem Jungs betroffen sind und auch das macht Sinn, denn Jungs haben ohnehin ein kleineres Colossum und weniger Neurotransmitter als Mädchen zwischen den Gehirnhälften. - Wenn dann bei denen noch weitere wegfallen durch den Impfschaden, dann weißen die die ADHS-Symptome auf. - Es kann natürlich überhaupt die Anzahl der Neurotransmitter innerhalb einer noch als gesund geltenden Bandbreite variiern bei Jungs wie bei Mädchen und dann wirkt sich der Impfschaden natürlich vor allem bei denen aus, die ohnehin weniger NT haben.

Es ist die Frage, ob nicht auch die Kinder, die von Natur aus mehr NT haben auch weniger NT haben durch die Impfung, nur fällt es bei denen dann nicht auf, weil sie trotzdem noch genügend haben. - Niemand weiß, welche Fähigkeiten und Leistungen diese Kinder hätten, hätten sie keine Impfungen bekommen.

Das untersucht auch niemand - da steckt meines Erachtens eben auch die Pharmaindustrie dahinter. - Meines Erachtens ein Riesengeschäft - aber ich kann das nur als extrem wahrscheinliche Vermutung betrachten, da ich a) nicht vom Fach bin und b) es auch keine Untersuchungen und Studien dazu gibt.

verreisterNutzer  18.12.2019, 14:55
@Fidreliasis

Nein, das ist kein Unsinn - wurde vom Arzt so erklärt und der Arzt wird es ja wohl wissen.

Es ist übrigends keine aussagekräftige Antwort, etwas einfach als Unsinn zu bezeichen, weil man es selbst für Unsinn hält, obwohl Ärzte wissen, um was es sich bei ADHS handelt.

Fidreliasis  18.12.2019, 17:12
@verreisterNutzer

Jeder Arzt der dir erzählt das die Pharmaindustrie Kinder impft damit sie ADHS bekommen und man ihnen Medikamente verkaufen kann gehört die Zulassung entzogen.

verreisterNutzer  19.12.2019, 15:49
@Fidreliasis

Hör' zu. - Es gibt keinen Beleg, dass ADHS ein Impfschaden ist, weil es schlichtweg aus von mir vermuteten Gründen, die bei der Pharmaindustrie liegen, nicht untersucht wird.

Aber es gibt z. B. auch bei Gericht Fälle, wo es nur Indizienbeweise gibt, die auf schlussfolgernden Zusammenhängen bestehen.

Du musst das ja nicht für realistisch halten, aber ich stelle hier aufgrund des Erlebens in der nächsten Familie und der Information der Mutter diese logische Theorie auf.

Wir haben hier im Ort zwei Fälle von nachgewiesenen und ärztlich belegten Impfschäden anderer Art, wo die vorher Kinder binnen ca. einer halben bis einer Stunde nach der Impfung zu schwerstbehinderten physisch wie geistig schwerstbehinderten Kindern im Spezialrollstuhl wurden.

Es gibt verschiedene Impfschäden, aber es ist natürlich ein für die Gesundheits-Krankheits-Pharmaindustrie ein unliebsames Thema.

Wie gesagt - Du hast Deine Meinung, ich meine Theorie und lassen wir's dabei.

Bitte antworte mir nicht mehr.

Fidreliasis  19.12.2019, 15:50
@verreisterNutzer

Dein Thiomersal wird auch seit etlichen Jahren nicht mehr genutzt, selbst wenn man deiner komischen Seite glauben sollte dann sollte sie mal erklären warum es immer noch ADHS gibt wenn der auslösende Stoff quasi nicht mehr verwendet wird.

verreisterNutzer  19.12.2019, 15:51
@Fidreliasis

Ach so. Ist also kein Quecksilber mehr in den Trägerstoffen, sind auch die sonstigen Inhaltsstoffe der Trägerstoffe mehr in den Impfungen?

Was wird denn dann jetzt genutzt als Trägerstoff und was ist da drin?

Fidreliasis  19.12.2019, 16:20
@verreisterNutzer

Ui 2 Fälle, jedem halbwegs gebildeten Bürgen sollte klar sein das Impfen nicht komplett Risikofrei ist und geringe Prozentsätze dadurch krank werden, im Vergleich zum Nutzen dieser Impfungen (grade die üblichen Impfungen für Kinder) ist immens größer und wesentlich bedeutendere als die (im Vergleich) wenigen Fälle wo es zu Komplikationen kommt, du tust hier so als wenn die halbe Nation mutwillig krank gemacht wird um Geld zu verdienen.

verreisterNutzer  19.12.2019, 16:27
@Fidreliasis

Ich sage, dass ich die Theorie habe aus Erfahrung in der nächsten Familie, dass ADHS meines Erachtens ein Impfschaden ist und ich habe meine Theorie/Vermutung logisch begründet - auch eben aufgrund der Aussage von den zwei Kinderärzten, mit denen die Mutter damals gesprochen hat im Zuge der ADHS-Diagnosen - sie hat zwei Diagnosen stellen lassen.

Es wird nicht untersucht und das hat wohl auch seine Gründe. - Warum wird es nicht untersucht? - Dazu habe ich auch meine Theorie/Vermutung dargelegt.

Ich habe hier jetzt nichts mehr zu sagen und antworte nicht mehr. - Da Du offenbar kein Arzt bist, sonst hättest Du es ja sagen/schreiben können, kannst auch Du nicht den Gegenbeweis zu meiner Theorie/Vermutung erbringen.

Lassen wir es also so stehen. Ok?