Ist ADAC Führerschein App kostenlos / gut?

1 Antwort

Die App ist für ADAC-Mitglieder kostenlos, das bedeutet das sich da auch nach einem gewissen Zeitraum keine Kosten entwickeln werden.

Darf ich fragen wie teuer das Lernmaterial bei der Fahrschule wäre? Ich kenne die Preise zwischen 60 und 90€ und muss sagen das diese Preise noch im Rahmen sind. Natürlich ist es auch abhängig davon was man als Lehrmaterial bekommt, in der heutigen Zeit darf man aber erwarten das die Fahrschule mit der Zeit geht und eine App zum Verkauf anbietet über welche man lernen kann.

Ich hatte letztes Jahr für Klasse A eine App zum lernen und habe für das Lehrmaterial 60€ bezahlt. Das ist ein in meinen Augen fairer Preis und damit lernt es sich wunderbar angenehm und leicht. Ein weiterer Vorteil davon ist das ich über die App einen Kalender hatte in welchem ich Fahrstunden buchen konnte und natürlich auch nachsehen konnte wann die nächsten Termine sind. Ebenso hab ich eine Terminerinnerung bekommen. Eine solche App ist wirklich praktisch und ich habe mich sehr leicht getan die Theorie zu lernen, wenn ich an mein Führerschein Klasse B zurückdenke, so war es damals ein vielfaches schwieriger mit den "guten" alten Fragebögen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist mir durchaus klar das ein Führerschein kein günstiges Anliegen ist, aber wenn du jetzt schon damit beginnst am Lehrmaterial zu sparen, wie soll es dann bei den Fahrstunden aussehen?

genialetricks
Fragesteller

Kostet die App dann auch etwas nach diesem "gewissen " Zeitraum "?

Geht das mit dem Kündigen bei ADAC auch schnell, einfach und problemlos? ;)

Vielen Dank nochmal

olfinger  27.07.2019, 11:56
@genialetricks

Wenn du dich dort anmeldest unterzeichnest du einen Vertrag über 12 Monate, diesen musst du dann halt frühzeitig Kündigen bevor der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert wird. Sobald der Vertrag gekündigt ist verlierst du auch den Zugriff auf die App.

Was die Kosten betrifft habe ich das in meiner ersten Antwort im ersten Satz bereits geschrieben.