Ist Abi nachmachen schwierig?

Thomas1860  11.06.2023, 21:34

Auf welchem Weg genau möchtest du das Abi nachmachen? Fach-Abi?

Tomatenveteran
Fragesteller

möchte es nicht machen, nur überlege ob ich jetzt nach Realschule weiter Abi machen soll oder erst später und jetzt erstmal via Ausbildung unabhängig werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Abitur auf der Abendschule erworben, trotzdem empfehle ich Dir das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Fragesteller

Warum?

tomkaller  11.06.2023, 22:43
@Tomatenveteran

Du mußt einen Beruf ausüben, falls Du vorher die Schule abbrichst. Das ist nicht ganz ohne, von 17:00 Uhr bis nach 21:00 Uhr regelmäßig das Gehirn wieder anzukurbeln. Damit hast Du später Schwierigkeiten, früher ins Bett zu kommen.

tomkaller  12.06.2023, 21:34

Danke für den ⭐️

Mein Bruder hat das Fach-Abi zum Beispiel auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt nach seiner Ausbildung. Er hatte sicher Mühe wieder ins Lernen reinzukommen. Und hat es mit mancher Anstrengung aber in Vollzeit dann durchziehen können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie gut du bist(: Aber ich würde schon sagen, dass es etwas schwieriger ist