Ist abgepacktes Hähnchenfleisch (diese Packs, z.B. von Lidl) eine Nacht im Kühlschrank lagerbar?

4 Antworten

Normalerweise schon weil wir machen das öfters so :3 außer das Datum ist iwie abgelaufen x3

Wenn du es Samstag kaufst, dann kannst du es locker bis Sonntag im Kühlschrank lassen Außerdem steht auf der Verpackung ja die Mindesthaltbarkeit. Also absolut kein Problem - wenn denn der Kühlschrank auch kühlt :-)

Das Ablaufdatum oder Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf der Verpackung.

Du kannst es sicher im Kühlschrank lagern. Du könntest aber auch morgen schon zubereiten und gegart in den Kühlschrank geben.

Auf der Packung steht bis wann das Fleisch haltbar/ zu verbrauchen ist