ist 75A größer oder kleiner als 70B?

10 Antworten

75A ist kleiner als 70B Aber nur indirekt. Da bei 75 A die Unterbrustweite 75 cm hat und das Cup A ist und bei 70 B ist die Unterbrustweite eben 70cm aber das Cup ist B.

Das heist, bei 75 A ist die Brust optisch kleiner weil ja die Ubw grosser ist. Und bei 70 B ist Ubw kleiner aber die Brust grösser. Kennst dich aus? Lg.Roxy01

Kumeys  29.01.2014, 23:08

ist eine frau mit 95cm unterbrustumfang zwangsläufig dick? wie groß müsste sie sein, um halbwegs schlank zu sein?

Kleiner. Die Zahl vorne gibt den Brustumfang an. Da ist 70 natürlich kleiner bzw. schmaler als 75. A,b oder C usw. gibt die Körpchengröße also die Größe des Busens an.

Irgendwie scheint jeder etwas zu wissen, aber keiner so das wirklich richtige.
Die Zahl ist der Unterbrustumfang. Größe 70 nimmt man, wenn der Unterbrustumfang zwischen 68 und 72 liegt. 75 kommt in Frage bei einem tatsächlichen Unterbrustumfang von 73 bis 77.
Der Buchstabe bezieht sich auf die Körbchengröße. Bei Körbchen A ist der Brustumfang ca 12-14 cm größer als der Unterbrustumfang. Bei Körbchengröße B ist dieser Unterschied zwischen Brust- und Unterbrustumfang ca 14-16 cm.
.
Bei 70B haben wir also Unterbrustumfang 70 und Brustumfang 84-86.
Bei 75A haben wir 75 Unterbrust und 87-89 Brustumfang.
Bei 75A ist das Körbchen zwar kleiner, aber durch den insgesamt größeren Umfang ist auch der Brustumfang etwas größer als bei 70B.
.
Will man die passende Größe ermitteln, so mißt man beides, Unterbrust- und Brustumfang. Die Körbchengröße ergibt sich aus der Differenz von beiden (a=12-14, B=14-16, C=16-18 Unterschied usw). Anschliessend nimmt man die Größe, die dem tatsächlichen Unterbrustumfang am nächsten liegt. Dann sollte das passen.

Roxy01  26.01.2011, 18:30

Na und was ich geschrieben? Also red net soooo wichtig.

Franticek  26.01.2011, 23:11
@Roxy01

Du hast ja im Gegensatz zu anderen auch nichts falsches geschrieben. Oder habe ich deine Antwort kritisiert? Nein! An deiner Antwort habe ich ja nichts ausgesetzt. Ich habe das ganze lediglich dann genauer mit Zahlen belegt, so wie es dann im Endeffekt berechnet wird.

Meinst du jetzt die BH Größen? dann ist der Umfang 75 größer als 70, aber die reine Schalengröße B ist größer als A

bei 70B ist das Körbchen größer aber der Umfang kleiner als bei 75a