Ist 720 DPI realtistisch für den Druck eines Banners?

2 Antworten

Du rechnest richtig, aber die Druckerei gibt nur an, was ihr Drucker im besten Fall auflöst. Bei Bannern, die man auch mit Postern vergleichen kann, reichen 70 dpi immer, um in etwas Abstand keine Pixel erkennen zu können. Das ist auch die übliche Auflösung heutiger 27 Zoll-Bildschirme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

mit welchen Druckverfahren arbeitet denn die Druckerei? Normalerweise reicht im Digitaldruck auch 150 dpi, habe so letzens auch einen Banner bei meiner Druckerei drucken lassen. 720 dpi find ich ganz schön viel, aber wenn die Maschinen diese Auflösung benötigen sollte man das so machen. Eventuell suchst du dir eine andere Druckerei ich finde 720 dpi doch ganz schön hoch angesetzt für einen Banner.