Ist 65€ / Monat teuer für ein Fitnessstudio mit den aktuellsten Geräten und Trainerunterstützung?

11 Antworten

Ist 65€ / Monat teuer für ein Fitnessstudio mit den aktuellsten Geräten und Trainerunterstützung

Billig ist das nicht. Aber wenn das Studio in der Nähe liegt wenn die "Trainerunterstützung" ausschließlich und durch ausreichend viele ausgebildete TrainerInnen erfolgt und du selbst Deine Getränke mitbringen darfst, geht der Preis in Ordnung.

Für 6 Monate würde ich mich nicht verpflichten wollen, da das Verhalten der meisten Studios während des Lockdowns gezeigt hat, dass eine monatliche Kündigung notwendig ist.

Zumindest würde ich mir eine einmonatige Probemitgliedschaft zusichern lassen.

Alex

Ich habe zuletzt 49,- €/Monat bezahlt. Da konnte ich aber nur jährlich kündigen, was durch Corona von Nachteil war.

Ich bekam immer wieder einen kostenlosen Trainingplan mit Einweisung. Durfte so oft kommen, wie ich wollte und auch so lange an dem Tag dann, wie ich wollte. Wasser und Sirup, duschen im Preis enthalten.

Das Fitnesstudio lag nur 300 m entfernt, was von Vorteil war. Es gibt auch nur das eine Fitnesstudio bei uns im Dorf. An den laufenden Fitnesskursen mit Trainerin, 1 x in der Woche, durfte ich auch kostenlos teilnehmen. Nichtteilnehmer mussten immer 5,- € zahlen für eine Teilnahme.

Wichtig sind auch die Öffnungszeiten. Ich finde, die hätten bei dem Fitnessstudio besser sein können, z. B. hatten sie oft auf Feiertagen geschlossen. Am Samstag auch nur bis 18.00 Uhr geöffnet. Außerdem wichtig: welche Geräte und welche Anzahl (damit war ich zufrieden). Weiterhin: inwiefern kümmern sich Trainer um die Teilnehmer (z. B. sehen sie sich das an, wenn man an einem Gerät trainiert. Das hätte bei mir besser sein können, gerade zu Anfang).

Hallo,

ich bezahle momentan 75€/Monat, kommt immer drauf an was du machen willst und was nicht.

Meins hat eine kleine Saunalandschaft welche ich jedes mal nach dem Training nutze sehr viele Kurse, jede menge neuer Geräte, ein Hyrox Bereich für etwas Abwechslung, alle 3 Monate auf Wunsch eine Körperanalyse, Individuelle Betrauung durch Tainer für Ernährung und Trainingsplan, Events wie z.b. Freien Eintritt zu Film mit nem Glas Sekt o.ä.. Wenn ich natürlich nur meine 30 Min laufe und bisschen Geräte mach lohnt sich das nicht. Pluspunkt ist auch das die Altersgruppe recht hoch ist und ich nicht dauernd angebaggert werde, man fühlt sich wohl.

hab erst ein deutlich günstigeres versucht für 20€ oder so da hat halt alles extra gekostet.... sogar das Duschen. hab mich nicht wohl Gefühlt und bin selten hin --> Geld rausgeworfen.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du oft genug trainierst, und das Studio auch noch eine Sauna hat, ist das okay.

Es gibt auch Leute, die gehen nur alle 4 Wochen hin, für die ist dies natürlich nix

Das ist ein fairer Preis. Musst du natürlich auch regelmäßig nutzen, sonst ist das zu teuer.