Ist 500Gb für Games genug?

8 Antworten

Nö. Mein Desktop hat 500 GB und da ist nur Windows drauf und vieles ist auch in der Cloud und das reicht gerade so.

Für Gaming mindestens 2 TB. Besser 3 TB. Gaming ist umfangreich. 1000Mibt Leitung kannst du auch gleich bestellen.

Benedikt789  09.09.2022, 23:59

Ich spiele absolut problemlos mit 20Mbit/s. Für Gaming mehr als ausreichend.

Michael941  10.09.2022, 00:02
@Benedikt789

Jup, dann lade mal 100GB mit 20 Mibts runter. = Laaaannngeee Nächte....

EinTyppie  10.09.2022, 03:56
1000Mibt Leitung kannst du auch gleich bestellen.

Haha, viel spass, wenn du nicht in ner großstadt wohnst. Ich kann froh sein das ich hier ne 100K leitung kriegen könnte theoretisch, 50K haben wir hier aber im vertrag...

Michael941  10.09.2022, 04:11
@EinTyppie

Thema Großstadt: 40000 Leute Dorf. Immerhin gibt Vodafone Kabel bis 1000 und Telekom vdsl von 50 bis 250 mbit... Handyempfang ist mies. Fahre raus auf die nebenortschaften GSM Empfang...

Kommt drauf an wie groß sie sind meistens sind sie ja 50 GB groß pro Spiel dann ja aber viele halt auch weit ueber 100

Kommt auf die Games drauf an. Eigentlich aber nicht. Du willst ja auch generell noch was Platz nach oben.

Kommt darauf an wie groß die Games sind. Mir reichen 500gb knapp aus. Empfehlenswert wären so um die 1TB!

Ich selber habe 250gb für das System und 500gb für Games. Installiere aber auch nicht alle auf einen Schlach da ich maximal nur 2-3 Games parallel spiele.

Kommt ganz darauf an was man zocken will. Sehr viele, sehr gute Spiele sind sogar echt "klein", so das du haufenweise von denen installieren könntest. Andererseits gibts dann Monster wie Ark, die dir so eine Festplatte gefühlt alleine füllen. Du musst wissen was du willst, dann weißt du ob dir 500 reichen oder nicht.