Ist 300 Euro für eine Uhr viel?

10 Antworten

Kommt aufs Produkt an.

Grundsätzlich sind 300€ für ne Smartwatch normal für high-end. Es geht teilweise in die 500€

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Für das Geld bekommst du schon eine schöne Uhr als Accessoire, mit ordentlichen Gangwerten. Die chic aussieht und lange läuft, mechanisch, als Automatik.

Auch, wenn sie nicht deine Schritte zählt, deinen Puls misst und all den anderen Unsinn für junge Gesunde. Oder ist dir deine Herzfrequenz wichtig?

In dem Preisbereich solltest du dich auf jeden Fall Orientieren.
Ich hatte mal eine für 150 die totaler Schrott war.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ne Galaxy Watch ist meine ich in dem Preisbereich und Apple Watches sind sowieso bei teuer.
Und schau darauf, dass es ein bekannterer Hersteller ist´, weil die mehr in die Optimierung des Betriebssystems stecken können, in Richtung Optimierung und Akkulaufzeit usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VonFrage
Fragesteller

Ja, ich dachte an eine gebrauchte Apple Watch. Ist ja eh besser für die Umwelt und die neusten haben immer weniger Veränderungen...

Deathstroke172  28.07.2021, 23:32
@VonFrage

Dann kauf dir aber eine die nicht allzu alt ist, da sonst teilweise die Akkulaufzeit schlecht ist, da der am meisten leidet.
Wobei ich dir dann bei 300€ ehr ne neue Watch SE empfehlen würde.

Also ich hab eine Huawei Wearable für 40€ und die reicht vollkommen.

Merke sie im Alltag nicht, misst Schlaf, Schritte, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, SPO2 und noch mehr.

Wie wärs mit einer mechanischen Taucheruhr? Z.B. von Seiko, Steinhart oder Pagani.

Der Smartkram ist eh Nippes...