Ist 20 Uhr zu spät für Abendessen?

15 Antworten

Also die Abendessenpolizei sagt: "Essen trägt keine Uhr."

Wenn es um die Kalorienaufnahme geht. Es kommt immer auf die Tagesbilanz an. Eine Kartoffel oder ein Butterbrot hat ab 20:00 Uhr nicht schlagartig mehr Kalorien. Auch die Verdauung und oder Nährstoffaufnahme richtet sich nach keiner Uhr. Was aber sein kann ist, dass man bestimmte Lebensmittel abends schlechter verträgt, wenn man sich z. B. hinlegt oder zu Bett geht. Das hat aber was mit dem Magensäurestand im Magen zu tun oder der Verdauung im Schlaf. Kalorien bleiben immer gleich.

Kommt drauf an wann du ins Bett gehst. Manche essen ja auch erst um 22 Uhr zu Abend weil sie da erst von der Arbeit zurück Zuhause sind.

Eiweiss ist abends gut. Leicht verdaulich, sättigt, liegt nicht schwer im Magen und fördert sogar nächtlichen Fettabbau/Muskelaufbau. Tomaten sind auch gut geeignet (eigene Erfahrung incl Recherche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen das dass hart individuell ist da jeder ein anderen Tagesablauf hat.

Rein in der Definition müsste es da es abends ist gegen 17 bis 21 Uhr sein.