Ist 1kg Eisen schwerer als 1kg Gold?

8 Antworten

1kg Masse von etwas ist immer Gleich egal ob Eisen oder Gold 1kg ist 1kg immer!!nur das Volumen iat dann unterschiedlich aufgrund verschiedener Dichten.😊

Wie schwer etwas ist, wird mit kg angegeben. Und wenn bei den kg dieselbe Zahl steht, sind beide Körper zwangsläufig auch gleich schwer.

kommt darauf an, wenn beide auf der Erde 1kg wiegen, du nun aber das Eisen (aus welchen Gründen auch immer) auf den Mond fliegst, wiegt es dort weniger ^^

Jetzt hab ich den Troll kaputt gemacht :-/

newcomer  25.12.2018, 23:31

wie kannst du ihm sowas nur antun! ;-)))

newcomer  25.12.2018, 23:36
@Serobrine

das will ich auch nicht hoffen, bleib so wie du bist ;-))

Kagbuhn  26.12.2018, 06:07

Die masse bleibt- das Gewicht nicht ;)

Nein. Und abgesehen davon ist Eisen bei gleichem Volumen leichter als Gold.

Nein, aber 2kg Silber ist schwerer