ist 17 1/2 und 20 okay?

5 Antworten

Abgesehen davon dass Du mit 20 noch kein Kind adoptieren darfst, kannst Du natürlich versuchen, zu jedem weiblichen Wesen eine Beziehung zu bekommen.

Der geringe Altersunterschied spielt dabei leine Rolle.

Wer ein Kind adoptieren möchte, egal ob im Inland oder im Ausland, muss nach dem deutschen Recht unbeschränkt geschäftsfähig und mindestens 25 Jahre alt sein. Bei Ehepaaren kann eine Person dieses Alter unterschreiten, sie muss jedoch mindestens 21 Jahre alt sein.

Quelle

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/schwangerschaft-und-kinderwunsch/adoption/adoptionen-und-adoptionsvermittlung-73952#:~:text=Wer%20ein%20Kind%20adoptieren%20möchte,mindestens%2021%20Jahre%20alt%20sein.

Is also ein Paulaner

Du hast ein Kind adoptiert, das so alt ist wie du? Was? Also das Alter ist weniger das Problem, sondern es ist ehrenlos, dass du dich an wen ranmachst aus deiner Ex-Familie, das macht man nicht.

Ich finde es allgemein schwierig sich an die Ex des Kindes ranzumachen. Abgesehen vom Altersunterschied. Das würde Euch glaube ich in eine sehr komische Situation begeben.

Ansonsten finde ich 17,5 in Ordnung. Aber vielleicht wartest du einfach noch ein halbes Jahr. Vielleicht sind die Gefühle oder das Verlangen bis dahin verflogen und du setzt keine unangenehme Stimmung in die Familie.

Vielleicht kommt man einfach nur weiter mit hinterhältigen Moves.