Ist 15 mit 17 ok?

10 Antworten

Naja, geht schon noch, aber würde sagen an der Grenze.

Ich find diese Faustregel immer ganz gut:

Das Alter geteilt durch zwei + 7 Jahre ist das jüngste Alter, das ein(e) Partner(in) haben sollte.

In diesem Fall also 17 Jahre, sollte die Partnerin eigentlich nicht jünger als 15½ sein. Aber wie gesagt, ich denke das geht schon noch.

XXsadXX  30.04.2023, 01:31

Wie kommt man auf so eine sinnlose Regel?

TheGodfather4u  15.05.2023, 15:25
@XXsadXX

Hab ich mal wo aufgeschnappt, und als ich drüber nachgedacht hab, fand ich, dass sie ganz stimmig ist.

Maxim575  23.01.2024, 08:22
@XXsadXX

Die Regel ist sogar sehr sinnvoll und die Ergebnisse sind sehr passend. Bitte einwenig Respekt, wenn man keine Ahnung hat

XXsadXX  23.01.2024, 12:34
@Maxim575

Ich hab ahnung, und ich finde es sinnlos sowas an 2 Zahlen fest zu machen. Entweder es passt oder es passt nicht, da spielt es keine Rolle was bei der "Rechnung" raus kommt. Man sollte das machen was man möchte im Leben und nicht auf das ergebnis von einer "Rechnung" hören.

Maxim575  23.01.2024, 12:41
@XXsadXX

Hm, das stimmt. Aber es passt und wenn du etwas anderes möchte, bist du halt so

XXsadXX  23.01.2024, 12:44
@Maxim575

Die "Formel" funktioniert auch nicht bei jedem Alter

Ja, ist vollkommen in Ordnung 👍🙂. Ich war damals 14 und mein Partner 16, heute sind wir seit über 10 Jahren glücklich in einer Beziehung und haben mittlerweile eine gemeinsame Tochter 🥰😍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Ob eine Beziehung funktioniert, kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen und die ganzen Formeln dazu sind Quatsch.

In unseren Breiten ist der Junge meist 2-3 Jahre älter, als das Mädchen, was sich durch die frühere Reife der Mädels erklärt.

Ob Du nun 17 oder 18 bist, spielt dabei keine Rolle, denn in Deutschland gelten Jugendliche ab 14 als „sexuell mündig“ und dürfen sich ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen frei aussuchen. Dabei kennt das deutsche Recht keine Obergrenze bezüglich des Alters des Partners.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
shyyBoy2
Fragesteller

Naja ich kenne ein Mädchen was mit 14 mit einem 21 bis 24 Jährigen zusammen war und er war nicht so gut und jetzt will sie vermutlich keine Beziehungen mehr.

RFahren  23.01.2024, 12:36
@shyyBoy2

Ich kennen gleichaltrige Paare, die für einen der Beiden die Hölle war - und jetzt?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

shyyBoy2
Fragesteller
@RFahren

Aber der Typ war vermutlich Pädophil bzw Hebephil und er hat sie vielleicht ausgenutzt und zu Sachen gedrängt.

RFahren  23.01.2024, 13:57
@shyyBoy2

Ein 17/18-jähriger, der eine 15-jährige anziehend findet, ist NORMAL - und darum geht es hier!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

shyyBoy2
Fragesteller
@RFahren

Aber der über den wir reden war 23 und mit einer 14 Jährigen zusammen. Sie war da noch fast ein Kind.

RFahren  23.01.2024, 15:42
@shyyBoy2

DU redest von diesen. Ich kenne den Fall nicht und auch wenn der rechtliche Rahmen eine Beziehung ermöglicht, so schützt einen leider niemand davor, an ein Arsch…ch zu geraten.

Es gibt andererseits auch genügend Beispiele, wo trotz großem Altersunterschied glückliche und langlebige Beziehungen entstanden sind.

WER will für sich in Anspruch nehmen im Vorfeld beurteilen zu können, ob zwei Menschen zusammenpassen?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

shyyBoy2
Fragesteller
@RFahren

Ich werde nianden ausnutzen, ich werde lieb sein, sie beschützen, ihr alle liebe die ich habe schenken und schauen dass sie glücklich ist

Es kommt generell auf die Umstände an. Aber finde ich schon noch okay. Mit 19 wäre es schon eher schwierig.

Ich finde das Alter geht volkommen in Ordnung. 2 bzw. 3 Jahre Unterschied sind in dem Fall kein Problem.