Ist 1&1 wirklich so schlecht?

19 Antworten

Ich hab übers Internet bei 1 und eins ein Vertrag plus Handy abgeschlossen.Die ersten Zwei Rechnungen waren über 150 Euro hoch. Danach fand ich heraus das sie mir den falschen Vertrag gegeben haben. Ich wollt das all net und Internet flat und war ständig im Internet da ich der Meinung bin das ich das hab. dawei hatte ich das all net und SMS flat. Fand es echt ärgerlich. daraufhin rufet ich dort an und wollte es ändern aber als Frau bin ich nicht ernst genommen worden. Erst als ein Bekannter anrief klappte es.

Ich hatte vom 31.12.13 bis zum 26.03.2014 kein Telefon und Internet, weil der Wechsel zu einem anderen Anbieter fehlgeschlagen ist und 1und1 die Kündigung beim Netzlieferanten nicht storniert hat, so wurde mein Anschluss einfach abgeschaltet. Es hat sich dann keiner darum geschert ob ich versorgt werde oder nicht. Da ich zu dem Zeitpunkt immer noch Kunde bei 1und1 war, bestand ich darauf, dass Sie sich als Verursacher um diesen verpatzten Wechsel kümmern sollten. Da aber bei 1und1 alles Automatismen sind, haben sie mir als einzige Option (per Post am 07.01.14) einen Neuvertrag angeboten, um wieder Internet und Telefon zu bekommen. Ich sah sowas nicht ein, denn ich wollte ja den Anbieter wechseln und nicht wieder Neukunde bei 1und1 werden. In den darauffolgenden Monaten kam kein einlenken von 1und1, es wurde immer nur auf den Neuvertrag hingewiesen. Als mir das ganze zu blöd wurde, habe ich aus Nichterfüllung von Leistungen außerordentlich gekündigt.
1und1 ist in puncto Service für mich eine bittere Enttäuschung. Ich kann also niemandem diesen Internetprovider empfehlen

anfang des jahres haben wir wg unserem unzug einen neuen vertrag mit 1und1 geschlossen. Als schaltungstermin wurde uns der 10.03. genannt. An diesem tag musste der anschluss ganztägig zu begehen sein und wir harrten der dinge, die da nicht kamen (nämlich ein techniker). Am darauffolgenden tag habe ich mich tel. unter 07219600 gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass ich doch nur den router anschließen muss, dann wäre alles in ordnung. Dies tat ich auch und , siehe da, der anschluss lief. Ich richtete die fritzbox und div. Telefone ein. Am 13.3. war dann leider der zauber schon wieder vorbei und alle leitungen waren tot. Ich habe zunächst die fritzbox zurück gesetzt, leider ohne wirkung. Dann habe ich wieder mehrfach mit 0721 9600 telefoniert, bis man mir dann am darauffolgenden tag sagte, dass der netzbetreiber eine störung gemeldet habe und ich wiederum an kommenden Freitag, den 16.03. zuhause sein müsse, damit ein techniker zugang zum anschluss bekommen kann. Auch an diesem tag warteten verschiedene personen im wechsel auf das erscheinen eines technikers vergebens. Bis zum abend war immer noch kein dsl geschaltet und am kommenden Samstag telefonierte ich wieder mehrmals mit 0721 9600 um den grund dafür zu erfahren. Montag den 26.03. erhielt ich einen rückruf. Mir wurde mitgeteilt, dass am 10.03, also dem ersten schaltungstermin, ein fehler passiert sei. Man hätte den anschluss des vorbenutzers erneut freigeschaltet und diesen dann am 13.3. wieder vom netz genommen. Es ginge nur der weg über einen neuen termin, und zwar erst am 04.04. Heute ist nun der 04.04. und ich habe mich am morgen unter 0721 9600 erkundigt, ob ich zur freischaltung den router am netz halten oder, wie für den 10.03., vom netz getrennt lassen soll. Ihre auskunft lautete: dran lassen. Wenig später erhielt ich einen anruf von der aufmerksamen mitarbeiterin, dass für mich gar kein schaltungstermin 04.04.hinterlegt sei. Sie könne sich das auch nicht erklären, würde mich aber mit der zuständigen abteilung verbinden wollen. Hier wurde mir nur das bedauern ausgesprochen und ein neuer schaltungstermin, jetzt der 18.04., angeboten. unmöglich!! ich kann nur raten, wenn man den ersten schaltungstermin genannt bekommt, diesen schriftlich als 14-tages-frist an 1und1 zu bestätigen. dann hat man ein außerordentliches kündigungsrecht und kann da wieder raus. nie wieder, soviel steht fest!!

Das verstehe ich eben auch nicht, wir waren auch zufrieden.

Es nervt langsam. Da findet WISO ein Problem, und dann hacken die ständig auf denen rum. Es gibt genug andere Anbieter, die kommen ungeschoren davon!

Ich hatte auch anfangs alles ordentlich, aber jetzt geht der Anbieter gar nimmer. Man bekommt ohne seine Kunden/Vertragsnummer nicht mal nen Techniker Termin, obwohl man SMS zur Vereinbarung auf Handy hat und die Störungsnummer. Die Nachbarschaft hat meine Anschrift, Geburtsdatum und Rest der Bankverbindung durch die vielen Anrufe mitbekommen. Es wurde einfach aufgelegt, dazu sei ein Techniker vor Ort gewesen- na mit dem Termin ist das so ne Sache. Wollte 10 Minuten warten, da ich aus Stadt mit Auto gefahren kam und war nach 7 Minuten weg- meine Uhr geht richtig! Nein, wenn es einmal anfängt mit Telefon aus, DSL aus und keiner sich kümmert , kein Chef dort vorhanden ist...bitte nimmer unter solchen Bedingungen. Der Vertrag hatte eine Lockfrist von 12 Monaten, dann volle Kosten wie bei Netzbetreiber und da kümmert man sich. Schade, dass sowas vorkommt.