Ist 10mg Morphium Retardtabletten viel?

2 Antworten

Die Retardtabletten haben eine Formulierung, dass sich der Blutspiegel nur langsam aufbaut und man davon eben nicht "high" wird. Es ist ja zur Schmerzstillung gedacht, dass man keine Schmerzen mehr spürt.

Wenn Du etwas suchst, damit der Körper sich besser fühlt, so würde ich Dir Krafttraining empfehlen bzw. eine Sportart Deiner Wahl.

Man nimmt Morphin um eben weniger zu spüren: nämlich schmerzen. Vom Medikament Missbrauch ist abzuraten.

ChristophLOL462
Fragesteller

Glaube du hast die Frage Falsch verstanden, werde sie nicht für den Missbrauch nutzen sondern für die Schmerzlinderung. Was wird sie mit mir machen? Reicht eine Tablette?

lg

busspuss99  26.09.2020, 00:25
@ChristophLOL462

Na dann kannst du dich ja einfach an die Dosierungsanweisung von deinem Hausarzt halten :)

ChristophLOL462
Fragesteller
@busspuss99

ja aber so wie ich das gelesen sind sie stark. Und solle 2 Stück nehmen. Aber habe Angst das das Zuviel ist

antares1  26.09.2020, 00:39
@ChristophLOL462

Dann nimm besser mal eine und beobachte die Wirkung. Nach ein, zwei Stunden kannst Du ja dann immer noch die 2. Tbl nachnehmen.