Ist 100 € nach Amsterdam viel?

6 Antworten

Kommt auf die Strecke und dein Fahrzeug an.

Ehrlich gesagt, finde ich es tatsächlich zuviel, allerdings ist ICE grundsätzlich teurer.

Schaue mal ob es günstigere Alternativen gibt. In NRW kommt man sehr schnell und günstig Dort hin.

Nachteil beim Pkw. Nach einem anstrengenden Tag ist eine lange Strecke per PKW etwas gefährlich. Die Konzentration lässt ziemlich nach. Außerdem haben sie ein Tempolimit und sehr hohe strafen.

anomym3005
Fragesteller

Spritkosten wären ungefähr die Hälfte, aber eig will ich den Verschleiß am Wagen sparen

SirAndiusNr2  08.01.2023, 21:39
@anomym3005

Dann schaue mal ob du günstige Alternativen findest. Fernbusse sind nicht schlecht und günstiger.

Mwie08  09.01.2023, 00:34
@anomym3005

Hol dir doch eine Probe Bahncard, die ist günstig und damit sparst du auch bei weiteren Fahrten Geld.

Das Auto ist eine Alternative die sehr flexibel ist. Du könntest dir auch Urlaub nehmen und etwas später als nächste Woche fahren. So könntest du dir Frühbucher Rabatte in der Bahn aber auch in Hotels sichern.

anomym3005
Fragesteller

Mein Urlaub ist schon für eine Japanreise verplant Amsterdam ist ja auch nah und eher was für ein Wochenende

Flugzeuge123  08.01.2023, 22:08
@anomym3005

Dann sind 100 EUR nicht viel glaube ich. Letzen Endes kannst du auch ins Reisezentrum/Reisebüro gehen und dich über Rabatte wie Studentenrabatte, Schwerbehindertenausweise, Rabatte für junge Leute etc. informieren. Möglicherweise gibt es etwas was du nutzen kannst. Vielleicht kriegst du dann auch ein Paket wo ein Hotel noch mit dabei ist.

Fahre lieber im Sommer hin, wenn es warm ist