Ist 1 ps die Kraft von einen Pferd?

2 Antworten

Ja über den Daumen schon, es ist aber ein bestimmtes Pferd was da gemessen wird.

Und zwar gab es früher im Bergbau die sogenannten Loren Züge die einzelnen Wagen würden von den Pferden im Bergbau gezogen das waren kleine Pferde die im Berg auch platz hatten .Schließlich mussten sie sie im engen Stollen auch sich drehen können.

Nein ist es nicht, 1Ps ist die Kraft, die benötigt wird, um eine Masse von 250 Kg in 1 Sekunde 1 Meter nach vorne zu bewegen. Ein Pferd hat übrigens ca. 5 PS

Woher ich das weiß:Hobby