Ist School-Live! ab 0 obwohl es Ein Horror anime ist?

3 Antworten

Woher hast du die Information, dass der Anime „ab 0“ freigegeben ist? Das ist falsch.

Laut Datenbank der FSK ist die Einstufung stattdessen: „FSK ab 12 freigegeben“.

Bild zum Beitrag

[https://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70]

Im Handel ist die Serie auch entsprechend gekennzeichnet:

Bild zum Beitrag

============

Ob es ein Horror-Anime ist, und ob die Serie gut ist?

Keine Ahnung. Ich habe die Serie selbst bislang noch nicht gesehen.

In den üblichen Anime-Datenbanken (AniSearch, MyAnimeList, ...) ist der Anime jedenfalls unter dem Horror-Genre eingelistet. Und die Bewertungen (3,57 von 5 bei AniSearch und 7,62 von 10 bei MyAnimeList) sind jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht grottenschlecht. Da solltest du einfach gegebenenfalls selbst mal in die Serie schauen, wenn sie dich interessiert, und dir davon selbst eine Meinung bilden.

 - (Anime, Serie)  - (Anime, Serie)

Horror darf gar nicht ab 0 sein, soweit ich weiß. Warum sollte es das auch?