Isst man bei Krabben die Organe mit oder nicht?

5 Antworten

Du meinst sicher Shrimps oder Nordseekrabben. Bei den kleinen Dingern die man pult isst Du nur das Fleisch. Das ist ja auch der Unterschied bei dem angeblichen Trend zu essbaren Insekten, dessen Befürworter meinen es wäre nichts anderes. Ist es sehr wohl.

Und falls Du doch Krabben meinst, die sind groß genug um das Fleisch von allem anderen unterscheiden zu können ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Krabben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Falls Du den Granat an der Nordsee meinst - beim Pulen wird wird die (harte) Schale mit Kopf, Schwanz etc entfernt. Essen kannst Du dann das Fleisch.

Meinst du Shrimps? Nein, nur das Fleisch ... der Rest wird beim Puhlen entfernt.

Welche Organe? Du machst nur die Schale ab und fertig.

Am Krabbenfleisch ist noch oft der Darm dran....

Achwasweissich  10.03.2018, 20:51

den zupft man aber normalerweise vor der Zubereitung ab, ist doch zu erkennen.