ISP lesen?

Kann ich den vom isp zugeteilter Name irgendwo auslesen? Ev. aus dem Router

1 Antwort

Falls Du von der WLAN SSID sprichst.

  • Die ist nicht zugeteilt, sondern lediglich vordefiniert, kannst Du aber jederzeit in den Routereinstellungen ändern
  • Findet sich in der Regel auf einem Aufkleber an der Rückseite des Routers
  • Kannst Du auch in den Routereinstellungen nachsehen.

Nachtrag:

Siehe "WLAN-Namen (SSID) anpassen" in der Bedienungsanleitung auf Seite 156.

Rabos
Fragesteller

Wo in den Router Einstel­lungen? Erst mal vielen Dank vorab

evtldocha  30.07.2023, 18:02
@Rabos

Da musst Du schon sagen, welchen Router Du hast. Oder Du suchst einfach selbst im Handbuch nach "WLAN" und "SSID".

Rabos
Fragesteller
@evtldocha

Speedport W724 von der Telekom, da komme ich über wlan rein

Telekomhilft  31.07.2023, 07:55
@Rabos

Das ist dann ja schon ein älteres Schätzchen, da könnte man überlegen, ob man diesen einmal gegen ein aktuelles Modell austauscht.

Also wenn du jetzt die SSID sehen möchtest, loggst du dich in die Benutzeroberfläche ein und wählst dort den Punkt Heimnetzwerk. Da bist du in den WLAN-Grundeinstellungen und kannst direkt "Name und Verschlüsselung" auswählen.

Viele Grüße

Jutta T.