ISO-Datei mit Übergröße brennen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Festplatten kann man nichts brennen. Mit üblichen Archivmanagern (Winrar, 7zip etc) kann man ISO-Dateien allerdings öffnen und wie jedes andere Archiv extrahieren.

Du kannst die ISO Datei auch shrinken und auf 2x DVD5 brennen daraus folgt jedoch ein Qualitätsverlust. Sonst kannst du doch die ISO einfach auf die Festplatte kopieren und mittels einen Image Emulator einlesen wie z.b Daemon Tools.

Du kannst dir auch das Programm "Daemon tools" runterladen. Damit lässt sich ein Virtuelles Lufwerk erstellen und die ISO Datei als DVD öffnen.

Auf eine externe Festplatte brennen? Was soll das sein?

Und warum überhaupt? Nimm ein Programm wie DaemonTools und mounte die ISO doch einfach.

Mounte die Datei doch einfach....

z.B. mit Daemon Tools