Wie kann ich mich vor schlechten Träumen schützen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Antwort auf meine Dua 100%
Traum 0%

1 Antwort

Duă bei Albträumen

Nach einem Albtraum sollte man als Erstes die letzten Ayat der Sure Haschr (beginnend ab Hüwellāhüllezi...“) lesen und danach, nachdem man einmal die Sure Fatiha und 11-mal die Sure Ichlãs gelesen hat, diese an die Seele unseres Propheten schenken und wie folgt Dua machen:

"O Allah, wenn das, was ich geträumt habe Hayr (segensbringend) ist, dann lass es so geschehen. Ist es aber Scherr (übelbringend), so verwandle es in Hayr. Wenn es Hayr ist, dann lass es mir zukommen. Wenn nicht, dann lass es den Feinden zukommen."

Wenn man sich wünscht, dass ein guter Traum in naher Zukunft in Erfüllung geht, so soll man einmal die Fatiha und 11-mal die Ichlas-i Scherif lesen und sie an die Seele unseres Propheten schenken.

Du kannst auch diese Dua vor dem Schlafen aufsagen:

اللهم بِاسْمِكَ أَمُوتُ وَأَحْنِي