Islamische Nikkah ohne Walli?

Umweltfreund753  30.03.2024, 14:05

Wurde dein Vater dazu befragt?

JS123456789
Fragesteller

Also bevor wir nikkah gemacht hatten hatte ich gefragt ob er das macht und er hatte abgelehnt weil er allgemein nicht wollte ansonsten so befragt jetzt nicht oder was meinst du ?

Umweltfreund753  30.03.2024, 14:09

Der Imam der euch verheiratet muss sich davon überzeugen das dein Vater die Heirat ablehnt

JS123456789
Fragesteller

er hatte keinen Kontakt zu meinen Vater gehabt da mein Mann unser nikkah mit dem Imam geplant hatte und gesagt hatte zu ihn das ich nicht so guten Kontakt mit Familie habe

1 Antwort

Nein, die erste Nikkah war tatsächlich ungültig, denn solange der eigentliche Walli nicht einverstanden mit dieser Ehe ist, gilt sie nicht.

Ihr müsst jetzt die Nikkah schon wiederholen und dann standesamtlich heiraten (optional)